zpl logo white
13. April 2021

Das große Lebenswerk des ehemaligen TPS Personalservice-Inhabers und Geschäftsführers, Günther Leupert, wandert in neue Hände.

Das große Lebenswerk des ehemaligen TPS Personalservice-Inhabers und Geschäftsführers, Günther Leupert, wandert in neue Hände.

Inhalt

Das große Lebenswerk des ehemaligen TPS Personalservice-Inhabers und Geschäftsführers, Günther Leupert, wandert in neue Hände. 

TPS Personalservice bekommt einen neuen Eigentümer

Das große Lebenswerk des ehemaligen TPS Personalservice-Inhabers und Geschäftsführers, Günther Leupert, wandert in neue Hände. Nach einem nervenaufreibenden Übergabe-Procedere erfreut sich ZELLNER Personal Lösungen GmbH als neue 100%ige Eigentümerin, die Geschäfte der TPS Personalservice zu übernehmen.

Am 12. April 2021 fand das Closing statt. Inhaber Ernst Zellner übernimmt die Rolle des Geschäftsführers der TPS Personalservice.

„Bei der Übergabe stand im Mittelpunkt das Unternehmen in gute Hände zu geben“

Zitat von GÜNTHER LEUPERT

Bei der offiziellen Verabschiedung des ehemaligen TPS-Geschäftsführers wurden die Beweggründe für den Zuschlag an die eigentümergeführte ZELLNER Personal Lösungen GmbH dargelegt: „Mir war es wichtig, zu wissen, dass die TPS in gute Hände wandert“, so Leupert im Gespräch. „Da ich sowohl das Unternehmen ZELLNER Personal Lösungen als auch den Geschäftsführer Ernst Zellner persönlich kenne und schätze, hatte ich bei der Übergabe ein sehr gutes Gefühl. Die Kultur der beiden Unternehmen ähnelt sich stark – wir arbeiten nach der klaren Maxime der Leistungsorientierung und schaffen bei Kunden und Mitarbeitern großes Vertrauen durch die mitgebrachte Kompetenz.“

In den grundlegenden Unternehmenswerten gibt es hohe Übereinstimmung, so stehen beide Unternehmen für Ergebnisorientierung, Vertrauen und ein hohes Maß an persönlicher Einsatzbereitschaft und Identifikation mit dem Unternehmen.

Keine personellen Veränderungen und Weiterführung der Marke

Das interne Team der TPS Personalservice bleibt unverändert bestehen. Doppel-Geschäftsführer Zellner wird künftig die Unternehmen mit einer Zwei-Marken-Strategie führen. „Beide Marken sind sehr gut eingeführt und stehen für eine klare Ausrichtung. Wir streben eine starke Partnerschaft beider Unternehmen an. Die Marken selbst bleiben bestehen. Natürlich werden wir künftig Synergieeffekte nutzen“, so Ernst Zellner. Dabei steht die Marke ZELLNER mit der Vision Vorreiter in der Personaldienstleistung 4.0 zu sein, für die Investition in digitale Transformationsprozesse. Außerdem für den klaren Branchenfokus auf Hoch- und Tiefbau sowie Elektro- und Metallberufe. TPS ist bekannt für die hohe Spezialisierung in Gewerbe und Industrie, ausgeprägte fachliche Kompetenz und starke Kundenbindung.

Erstmalig anorganisches Wachstum

Die ZELLNER Personal Lösungen GmbH besteht seit rund zwanzig Jahren. Die Übernahme war ein konsequenter Schritt in der Unternehmensentwicklung. Zumal das Wachstum bisher immer organisch, aber stetig vonstatten ging. „Es war die Zeit reif, um diesen Schritt zu gehen und den richtigen Impuls zu setzen. Der Zukauf ermöglicht uns, das Wachstumspotential um ein Vielfaches zu skalieren und die regionale Marktpräsenz stark aufzuwerten“, erläutert Inhaber Zellner.

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Artikel das generische Maskulinum verwendet. Die in dieser Arbeit verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Facebook
LinkedIn
Blog & News
Alles Rund um Zellner.
20240320 dsc00578 bearbeitet (2)

Sascha`s Erfolgsgeschichte

Sascha ist seit 2021 fixer Bestandteil von unserer Technikabteilung. Warum der gelernte Werksmeister schlussendlich für ZELLNER im Bereich Technik als HR-Consultant arbeitet, verraten wir dir hier.
13.05.2024
Sascha`s Erfolgsgeschichte
design ohne titel (9)

Reverse Recruiting: Die Revolution der Bewerbung

In der heutigen Zeit stehen zwei von drei Unternehmen vor der Herausforderung, passende Mitarbeiter zu finden. Doch trotz des Rückgangs der Arbeitslosenquote bleiben viele Stellen unbesetzt.
20.03.2024
Reverse Recruiting: Die Revolution der Bewerbung
design ohne titel (6)

Vom Elektro­anlagen­techniker zum Rekruiter

Tobias hat schon einige Stationen in seiner beruflichen Laufbahn absolviert. Wie es kommt, dass der gelernte Elektroanlagentechniker bei ZELLNER als HR-Consultant arbeitet, erfährst du hier.
20.02.2024
Vom Elektro­anlagen­techniker zum Rekruiter