27.04.22 #wirbildenweiter #2

Meine #leiwandeausbildung bei ZELLNER als Azubi!

Werde ich Polizistin oder doch lieber Krankenschwester? Den richtigen Beruf finden, ist für junge Menschen oft keine einfache Entscheidung. Wie Snjezana (25) schließlich Ihren Weg zu ZELLNER und der Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau gefunden hat, erzählt sie in einem offenen Gespräch.

Was war das größte „Learning“ bei ZELLNER?

A: Ich war schon immer ein sehr kommunikativer Mensch. Durch die Mitarbeit bei ZELLNER konnte ich mich sehr viel weiterentwickeln – nicht nur im Gespräch mit Bewerbern und Kunden, sondern zum Beispiel auch in Software-Kenntnissen. Auch im persönlichen Bereich habe ich mich weiterentwickelt – früher habe ich sehr unüberlegt gehandelt. Heute denke ich zuerst nach und handle dann.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Am Morgen

A:  Am Morgen komme ich erst einmal an, mache mir einen Kaffee und rauche eine Zigarette. Dann setze ich mich an meinen Arbeitsplatz und kontrolliere alle Bewerbungseingänge und Emails. Ich prüfe, welche Bewerber für den Job passen.

Mittagspause

A: Die Mittagspause plane ich immer mit meinen „girls“ – wir entscheiden, wohin wir essen gehen und genießen dann das Mittagessen so richtig – das darf an einem Arbeitstag nie fehlen.

Nachmittag

A: Nach dem Essen habe ich meist Vorstellungsgespräche, telefoniere mit Bewerbern. An manchen Tagen treffen wir uns auch zu Teamgesprächen mit dem Chef. Dabei besprechen wir unsere Aufgaben und Ziele und größere Entscheidungen werden festgelegt.